Skip to content

analog rockt Brettspielrezensionen

Wir

Ja, wer steckt eigentlich hinter diesem Blog: namentlich sind es Chris und Horst. Doch wie begann das alles?

Im Februar 2022 suchte ich – Horst – wieder etwas, um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Gerade waren zwei Rollenspielgruppen abgeschlossen und meine abendlichen Vorbereitungen als Spielleiter liefen ins Leere. Parallel hatten meine Frau und ich gerade eine sehr gut laufende Brettspielgruppe mit unseren Freunden Chris und Rike.

Wir waren hin und wieder auf der Suche nach neuen Brettspielen und so wurden YouTube-Kanäle durchstöbert, Foren-Einträge gelesen, in Brettspielläden Spiele angetestet und Blogger-Seiten durchforstet. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Die YouTube-Kanäle sprachen mich an. Ich bekam bei einigen ein Gefühl dafür, was ihnen gefällt und was nicht und wie ich dies einwerten konnte. Allerdings habe ich kaum Zeit mir Videos anzusehen. Zeit mit der Familie, Zeit mit der Arbeit. Alles ungünstige Momente, um sich Tonnen an Videos reinzuziehen.

Chris und Horst auf den diversen Spiele-Treffen.

Ich wollte gern eine “persönliche” Nähe wie bei den YouTubern mit fundiertem Textmaterial.

Lesen fällt mir hingegen leichter. Das geht mal schnell nebenbei. Zur Not auch in einem langweiligen Online-Meeting oder abends im Bett, wenn die Familie schon längst im Träumeland schlummert. Das machte es aber nicht viel besser. Im Prinzip habe ich nur eine gute Blogger-Seite gefunden, die MIR gefiel. Und weil ich sie immer noch mag und die viel mehr Spiele als wir hier gebloggt haben (zumindest noch), verrate ich euch gerne den Link: Brett&Pad

Bei allen anderen konnte ich irgendwie keine persönliche Nähe aufbauen. Und das fehlte mir.

Seit Oktober 2022 ist Chris nun mit dabei. Wobei das nicht ganz fair ist. Eigentlich war er immer schon dabei. Mit auf Messen, Convention und vor allem meist auch mit am Spieltisch. Und ein großer Schwung der Spiele kommt aus seinem Haushalt. Um so schöner, dass wir nun zu Zweit sind und nun auch viel differenzierter agieren können. Mal sehen, was die Zeit bringt und ob wir es vielleicht sogar schaffen, jeden Artikel des anderen zu kommentieren im Sinne und was sagt eigentlich der andere dazu.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Blog.

Chris & Horst
analog-rockt.de

       

Widgets

Scroll to top